Wofür sind Mini Beamer eigentlich gedacht?

Wofür sind Mini Beamer eigentlich gedacht?

Wofür kann ich einen Mini Beamer überhaupt, bzw, am besten verwenden? Du fragst Dich wofür ein Mini Beamer eigentlich gedacht ist ? Es gibt sehr viele Möglichkeiten diese kleinen Beamer einzusetzen. Einige Einsatzzwecke der Mini Projektoren möchten wir Dir hier aufzeigen. Vieleichst weißt Du noch nicht, ob Du einen Mini Beamer überhaupt benötigst und was Du damit anstellen sollst. Wir zeigen Dir, was Du mit den kleinen, mobilen Beamern alles für tolle Sachen machen kannst.

Mini Beamer wofür einsetzen ?

Der kleine, mobile Mini Beamer bietet so viele Möglichkeiten diesen einzusetzen.
Du kannst Ihn zum Beispiel für die folgenden Einsatzzwecke gebrauchen:

Einen Mini Beamer für die Schule

Mini Beamer für Lehrer in der Schule

Wie wäre es mit einem Mini Beamer für die Schule ? Als Lehrer kannst Du den Schülern den Unterrichtsstoff direkt an die Wand projizieren. So lassen sich im Gegensatz zum normalen Projektor auch Videos und Powerpoint Präsentationen auf die große Leinwand bringen. Das klappt auch wunderbar auf einer weißen Wand. Mit einem eingebautem Akku o. auch einem USB-Anschluss der das direkte Abspielen von Inhalten ermöglicht, bist Du bestens gerüstet und kannst in jeder Klasse sofort mit der Präsentation loslegen.

Mini Beamer für Schüler in der Schule

Auch als Schüler lässt sich ein Mini Beamer in der Schule sinnvoll einsetzen. Wenn der Mini Beamer mit Akku über eine ordentliche Helligkeit, sprich ANSI Lumen verfügt kannst Du den kleinen Beamer gut mit zur Schule mitnehmen. Deine Mitschüler werden es Dir danken und sicherlich auch verblüfft sein, was der kleine Mini Projektor so alles zu bieten hat. So kannst Du in der Pause oder in Freistunden mal schnell einen tollen Film an die Wand beamen und Dir ein kleines Kino in die Schule holen.

Einen Mini Beamer für Präsentationen und Nutzung für die Arbeit

Mit einem Mini Beamer für die Arbeit lassen sich nicht nur die Pausen mit einem Video versüßen. Man kann die neuen mobilen Beamer heute auch schon sinnvoll für die Arbeit nutzen. So kannst Du als Vertriebler Deinen Kunden gleich Vorort einen Powerpoint Präsentation oder die neusten Produktvideos auf eine freie Wand werfen. Das macht gerade bei kleineren Kunden Sinn, die im Besprechnungsraum noch keinen eigenen Beamer haben. Aber auch bei größeren kannst Du hier mit so einem Pocket Beamer mit Sicherheit punkten. Viele werden verblüfft sein, dass es so etwas überhaupt gibt und was für ein riesen Bild mit dem kleinen Beamer möglich ist. Du brauchst bei einem Mini Beamer mit USB und Abspielfunktion nur den Beamer und einen USB Stick. Oder Du kaufst Dir ein Modell, womit Du über Wlan die Inhalte direkt von einem Handy oder Tablet auf den Mini Beamer streamen kannst. Deinen Laptop brauchst Du also zum Termin gar nicht mitschleppen und diesen bequem Zuhause lassen.

Hier findest Du einen guten Vergleich, wo Du einige der besten Mini Beamer Modelle mit eingebautem Akku ganz einfach nach den wichtigsten Funktionen vergleichen kannst.

Mini Projektor für Zuhause

Durch die geringe Größe, dem eingebauten Akku wenn vorhanden lässt sich der Mini Projektor immer und überall einsetzen. Bei Modellen ohne eingebautem Akku, reicht reicht meist auch eine Powerbank zum Betrieb aus. So kannst Du den Mini Projektor natürlich auch Zuhause überall einsetzen, hier ein paar Beispiele für die Nutzung daheim:

Den Mini LED Beamer im Schlafzimmer nutzen

Du hast keinen Fernseher im Schlafzimmer und das Handydisplay ist Dir zu klein, um darauf noch einen Film zu schauen? Mit einem Mini LED Beamer ist das Problem gelöst und Du kannst vor dem Schlafen ganz einfach noch einen Film oder eine Serie auf der Wand oder auch auf der Decke schauen. Auch der Ton lässt sich sehr schön, durch die eingebauten Lautsprecher wahrnehmen. Diese sind sogar, trotz der zwergenhaften Größe der kleinen Mini Beamer meist doch recht laut. Für das Abspielen der Filme brauchst Du entweder ein Abspielgerät mit HDMI oder einen Beamer mit eingebautem Wlan, womit Du dann vom Handy streamen kannst. Deneben gibt es aber auch Geräte, die direkt vom USB abspielen oder auch einen eigenen Speicherplatz besitzen. Oder einen Mini Beamer mit Android Betriebssystem, mit welchem Du dann direkt über den Mini Beamer Deine Videos wie Filme und Serien abspielen kannst. Mit der dazugehörigen Fernbedienung, meist optional auch mit dem Handy lässt sich das dann auch sehr einfach und komfortabel bedienen, egal wo der kleine Beamer gerade steht.

Mini Beamer zum Heimkino im Wohnzimmer

Auch die Nutzung als Heimkino im Wohnzimmer macht bei vielen Mini Beamern durchaus Spaß. Geräte unter 100,- Euro bieten sicherlich noch kein richtiges Heimkino vergnügen. Die Höherpreisigen Modelle, ab 200,-, 300,- Euro und aufwärts bieten jedoch schon eine bessere Auflösung, mit einer recht hohen Helligkeit. Hiermit ist es durchaus möglich, den Mini Beamer auch im Wohnzimmer als Heinkino Beamer Ersatz einzusetzen. Die teuren Markengeräte haben sogar schon HD Auflösungen, was in Verbindung mit einer günstigen Rolloleinwand dann schon ein gewisses Kino Vergnügen aufkommen lässt. Und wenn Deine Partnerin, Mitbewohner, etc. mal wieder den Fernseher im Wohnzimmer im Beschlag nimmt, dann kannst Du mit Deinem Mini Beamer auch einfach in ein freies Zimmer verschwinden. Eine freie Wand oder Tapete auf die Du das Bild wirfst sollte immer irgentwo zu finden sein, dies kann ja auch die Decke sein und Du schaust dann halt im liegen.

Oder den Mini Projektor zu Hause im Bad benutzen

Im Bad haben die meisten in der Regel keinen Fernseher stehen. Den eigenen Mini Beamer kannst Du natürlich auch einfach mit ins Bad nehmen. So kannst Du in aller Ruhe ein baden gehen und Dir dabei einem Film ansehen. Einfach das Bild an eine freie Wand, an die Fliesen oder an die Decke des Badezimmer projizieren. Mit einem Mini Beamer mit HDMI Anschluss, kannst Du in Verbindung mit einem Fire TV Stick und einer Fernseh-App sogar Fernsehen über Beamer schauen.

Mini Beamer für Unterwegs

Bei Freunden und Familienanlässen

Neben dem egal wo Du gerade bist mit einem Mini Beamer mal eben einen Film auf die Wand zu schmeißen, gibt es unterwegs natürlich auch noch weitere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. So kannst Du bei Deinen Freunden oder in der Familie die Urlaubsbilder von Deiner letzten Reise an die Wand beamen. Oder auf Familienanlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten, usw. mit dem Mini Projektor die schönsten Bilder z.B.: zum 50. Geburtstag oder eine Powerpoint Präsentation auf die Wand projizieren.

Den Mini Beamer im Garten einsetzen

Die kleinen Mini Beamer lassen sich auch perfekt im Garten einsetzen. Um so beim Grillen mit Familie und Freunden das aktuelle Fussballspiel bzw. die EM, WM oder Bundesliga auf dem Beamer zu verfolgen. Gerade die Mini Beamer Modelle mit Akku, brauchst Du einfach nur aufstellen, anschalten und schon kann das Spiel beginnen.

Oder den Mini Beamer zum Camping mitnehmen

Ein Mini Beamer lässt sich auch super zum Camping mitnehmen. Deine Freunde auf dem Campingplatz werden sicherlich Augen machen, wenn Du den kleinen Projektor auspackst. Das Bild kannst Du dabei ganz einfach auf den nächsten Wohnwagen projizieren oder ein weißes Laken oder Decke aufhängen und als Leinwand benutzen. Oder Du kauft Dir passend dazu eine mobile Stativleinwand für Deinen Mini LED Beamer.

Einsatzzwecke der Mini Beamer sind riesig

Du siehst, die Möglichkeiten einen Mini Beamer einzusetzen sind riesig groß. Diese Einsatzzwecke könnten wir jetzt noch endlos weiter ausführen, aber ich denke das sollte reichen, um Dir einen Einblick zu geben wofür so ein kleiner Beamer alles einzusetzen ist. Die kleinen, mobilen LED Beamer sind längst nicht mehr nur Spielerei. Bist Du auf den Geschmack gekommen ? Hier findest Du eine riesige Auswahl der verschiedenen Mini Beamer.

Menü schließen